Ein Update zu den aktuellen Einschränkungen der Friseur- & Kosmetikbranche in der Covid-19 Pandemie

DE_corona_mobile_V2 (1)

Hey liebe Kundin, hey lieber Kunde,

angesichts der steigenden Infektionszahlen greifen ab dem 17.11.2020 erneut einige Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Die folgenden Sicherheitsmaßnahmen treten mindestens bis einschließlich den 06. Dezember in Kraft.

Um die Ausbreitung zu stoppen, werden verschärfte Kontaktbeschränkungen wirksam. Deshalb müssen wir dir leider mitteilen, dass Friseure, Kosmetiksalons und andere Betriebe der körpernahen Dienstleistungen schließen müssen.

Die Ausgangsbeschränkungen in Österreich gelten neu rund um die Uhr. Außerdem empfehlen wir, dass du dich bzgl. der weiteren Entwicklung und neuesten Richtlinien der Regierung sowie der WHO auf dem Laufenden hältst.

Unsere Salons sind aktuell ab dem 07. Dezember wieder buchbar. Wir werden die Situation weiter beobachten und die Verfügbarkeit der Termine nach Möglichkeit anpassen.
Wir danken dir für deine anhaltende Unterstützung und Geduld in dieser unsicheren Zeit. Wir freuen uns sehr darauf, dich ganz bald wieder im Salon willkommen zu heißen.

#supportyourlocalbeautysalon

Wenn du einen Termin ab dem 17. November gebucht hast, verschiebe diesen bitte.
Termine, die nicht verschoben wurden, werden automatisch storniert und du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail. Bereits bezahlte Termine werden natürlich zurückerstattet.
Keine Sorge, die Verschiebung deines Termins ist einfach. Wie's geht, findest du hier.

Wir arbeiten weiter eng mit unseren Partnersalons zusammen, um Tipps und Richtlinien für die neue Normalität zu teilen. Hier unsere Empfehlungen:

  • Social Distancing im Salon hat zur Folge, dass es nur eine limitierte Anzahl an Plätzen im Salon gibt. Spontan und ohne einen Termin kann es schwierig werden mit der Behandlung – buche deshalb vorab online.

 

  • Bitte wasche deine Hände vor dem Termin & desinfiziere diese, sobald du im Salon bist (falls möglich). Vergiss die 20-Sekunden-Handwasch-Regel nicht.

 

  • Bitte verschiebe deinen Termin, solltest du dich krank fühlen – im Sinne aller. Ebenso, wenn du Kontakt mit Covid-19 Patienten hattest. Das Verschieben deines Termin ist easy (auch bei Online-Bezahlung). Du findest einen Link zum Verschieben in deiner Bestätigungs-Email oder in der App unter "Meine Buchungen".

 

  • So schwer es fällt – bitte vermeide Körperkontakt. Hände schütteln & Umarmungen müssen leider ausfallen. Damit halten wir uns an das Konzept von Social Distancing und minimieren Infektionsrisiken.

 

  • Bezahle nach Möglichkeit vorab online oder vor Ort mit der Karte (contactless). Damit im Salon nicht mit Bargeld rumhantiert werden muss.

 

  • Wir werden weiterhin eng mit unseren Salonpartnern zusammenarbeiten, um die Gesundheit und das Wohlbefinden aller zu schützen.

 

  • Bring dir lieber dein eigenes Getränk mit (coffee to go oder eine Flasche). Damit das Geschirr im Salon vermieden werden kann.

 

  • Bitte trage je nach Auflagen (und Möglichkeit) einen Mund-Nasen-Schutz bei deinem Termin.

Auf unserer Friseur & Beauty Community Seite findest du regelmäßige Updates.

Zuletzt aktualisiert: 14.11.2020