Aktuelle Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen für Salons in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

DE_corona_mobile_V2 (1)

Aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen und der beschlossenen Verlängerung des Lockdowns in der Ostregion müssen unsere Salons in Wien und Niederösterreich bis einschließlich 2. Mai geschlossen bleiben.

Im  Burgenland dürfen die Salons hingegen ab dem 19. April wieder öffnen.

Wenn du einen Termin in diesem Zeitraum gebucht hast, bitten wir dich, diesen spätestens bis zum 08. April um 12 Uhr auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen.

Seit dem 08. Februar 2021 dürfen unsere Salons im Rest von Österreich unter strengen Auflagen wieder offen haben.

Was ist neu? Es gibt einige Veränderungen im Salon selbst. Zusätzlich zu allen bereits bekannten Maßnahmen gibt es neu eine Pflicht zum Tragen von FFP2 Masken im Salon. Zudem muss jeder Kunde beim Einlass einen negativen Test (nicht älter als 48 Stunden) voweisen können. Die Kontrolle obliegt den Salons. Denke deswegen unbedingt daran das Testergebnis mitzubringen, sonst kann dein Termin leider nicht stattfinden.

Die gute Neuigkeit ist, Treatwell nimmt Terminbuchungen bis zu 3 Monate im Voraus an. Und online hast du immer einen direkten Einblick in den Salonkalendar – so sicherst du dir unkompliziert einen Termin. Na dann los.

Wenn du einen Termin in dem oben genannten Zeitraum gebucht hast, wird dieser automatisch storniert. Alle im Voraus bezahlten Termine werden ebenfalls automatisch und in voller Höhe erstattet*.

*Es kann 3-5 Werktage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto zurückerstattet wurde. Wenn du mit einer Treatwell-Geschenkkarte bezahlt hast, wird der Wert auf deinem Treatwell-Konto gutgeschrieben.

Wir arbeiten weiter eng mit unseren Partnersalons zusammen, um Tipps und Richtlinien für die neue Normalität zu teilen. Hier unsere Empfehlungen:

  • Termine dürfen neu nur mit einem negativen Test (nicht älter als 48 Stunden) wahrgenommen werden. Denk unbedingt dran diesen mitzubringen, ansonsten kannst du leider nicht bedient werden.

 

  • Social Distancing im Salon hat zur Folge, dass es nur eine limitierte Anzahl an Plätzen im Salon gibt. Spontan und ohne einen Termin kann es schwierig werden mit der Behandlung – buche deshalb vorab online.

 

  • Bitte wasche deine Hände vor dem Termin & desinfiziere diese, sobald du im Salon bist (falls möglich). Vergiss die 20-Sekunden-Handwasch-Regel nicht.

 

  • Bitte verschiebe deinen Termin, solltest du dich krank fühlen – im Sinne aller. Ebenso, wenn du Kontakt mit Covid-19 Patienten hattest. Das Verschieben deines Termin ist easy (auch bei Online-Bezahlung). Du findest einen Link zum Verschieben in deiner Bestätigungs-Email oder in der App unter "Meine Buchungen".

 

  • So schwer es fällt – bitte vermeide Körperkontakt. Hände schütteln & Umarmungen müssen leider ausfallen. Damit halten wir uns an das Konzept von Social Distancing und minimieren Infektionsrisiken.

 

  • Bezahle nach Möglichkeit vorab online oder vor Ort mit der Karte (contactless). Damit im Salon nicht mit Bargeld rumhantiert werden muss.

 

  • Wir werden weiterhin eng mit unseren Salonpartnern zusammenarbeiten, um die Gesundheit und das Wohlbefinden aller zu schützen.

 

  • Bring dir lieber dein eigenes Getränk mit (coffee to go oder eine Flasche). Damit das Geschirr im Salon vermieden werden kann.

 

  • Bitte trage je nach Auflagen (und Möglichkeit) einen Mund-Nasen-Schutz bei deinem Termin.

Auf unserer Friseur & Beauty Community Seite findest du regelmäßige Updates.

Zuletzt aktualisiert: 14.04.2021