Begrüßung u Ablauf sehr freundlich, zuvorkommend. Maniküre bei Snesja war top, etwas stressig weil zweimal gefragt wurde, wann sie fertig ist. Pediküre Dame Sonja war distanziert u hat eher schnell schnell fertig gemacht, musste zuhause nochmal nachputzen, das war etwas ungenau.
An und für sich ein nettes Studio, die Inhaberin Hatis schien auch recht bemüht - das Service Augenbrauen mit Faden zupfen und Augenbrauen und Wimpern färben hat ganz gut geklappt, leider ist die Farbe etwas zu dunkel geworden - das kann aber mal passieren!
Eher unangenehm waren allerdings meine anderen Behandlungen (Podologische Pediküre, Japanische Maniküre und Bikini Waxing Brazilian) Es kam keine Wohlfühl-Stimmung auf, was aus meiner Sicht daran lag, dass die Kosmetikerin die ganze Behandlung hindurch kaum ein Wort mit mir gewechselt hat. Es gab keine richtige Begrüßung und auch keine Erklärungen zwischendurch, was gerade gemacht wird. Solche Erklärungen sind aus meiner Perspektive aber äußerst sinnvoll - es kann dadurch Vertrauen aufgebaut werden. Gerade beim Bikini Waxing ist das sinnvoll.
Leider hatte ich auch das Gefühl, dass die Kosmetikerin keine Expertin bei der podologischen Fußpflege und beim Waxing war, was mich etwas geärgert hat. Diese Feststellung habe ich zuhause gemacht. Dort musste ich sehen, dass die Pediküre ungenau gemacht wurde (Nagellack total ungenau, rausgemalt, eingewachsene Zehennägel wurden nicht dementsprechend entfernt obwohl ich darauf hingewiesen habe, etc. - es war einfach keine podologische Behandlung, das wäre medizinisch gewesen!) aber dass auch beim Waxing noch viele Haare stehen geblieben sind. Die habe ich dann zuhause zwei Stunden lang mit der Pinzette ausgezupft...
Ich verstehe, dass der Tag meines Besuchs ein heißer Tag war und dass der Arbeitstag schon lang war. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass hier Bemühung im Spiel war. Im Gegenteil, die Kosmetikerin gab mir eher das Gefühl, Schuld daran zu sein, dass das Waxing nicht gut funktioniert.( das sind zu dicke und zu viele Haare, etc.) Mir war das sehr unangenehm und ich habe mich deshalb schlecht gefühlt. Dementsprechend schwer fiel es mir, vor Ort ehrliches Feedback zu geben.
Mir wäre es lieber gewesen, länger auf den Termin zu warten und dafür von den jeweiligen Expertinnen behandelt zu werden. Auf der Seite hier in der App war aber leider nicht ersichtlich, wer Expertin wofür ist. Das hat die Entscheidung und das Abwägen schwierig gemacht.
Mit kleinen Änderungen wäre aus meiner Sicht vieles schnell anders: Während der Behandlung mit der Kundin über die einzelnen Schritte der Behandlung reden, auch mal nachfragen ob alles passt, die Kundin als eine Art Partnerin sehen, mit der man die Behandlungen gemeinsam macht - als Team quasi. Gut wäre es, offen auszuschreiben, wer Expertin wofür ist. Der Boden könnte außerdem genauer gekehrt werden, auch das sorgt für bessere Atmosphäre.