Diese Wellnessprodukte sollten Sie in Ihrem Spa verkaufen

Sie möchten Sie wissen, welche Wellnessprodukte Sie in Ihrem Spa verkaufen können, um Ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern? Dann lesen Sie weiter, denn wir haben die Antwort. In einer zunehmend hektischen und stressigen Welt sind Spas zu wahren urbanen Rückzugsorten für diejenigen geworden, die dem Alltag durch totale Entspannung entfliehen wollen.

Spas bieten nicht nur ein breites Spektrum an therapeutischen Dienstleistungen, sondern sind auch der perfekte Ort, um Wellnessprodukte zu verkaufen, die das Behandlungsergebnis ergänzen und verbessern. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie in Ihrem Spa verkaufen können, um Ihren Kund*innen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten.

Spa „Spa by L’Occitane“ - Treatwell
Spa by L’Occitane – Treatwell

Welche Wellnessprodukte Sie in Ihrem Spa verkaufen sollten: die ultimative Checkliste für Ihren Salon

Bevor wir näher darauf eingehen, welche Wellnessprodukte Sie in Ihr Service-Menü aufnehmen können, stellen wir Ihnen eine vollständige Liste zur Verfügung, damit Sie abhaken können, was Sie bereits haben und sehen, was in Ihrem Spa noch fehlt.

  • Körperpflegeprodukte
  • Heimausstattung
  • Kleidung und Accessoires
  • Entspannende Bücher und Musik
  • Dekorative Artikel
  • Innovative Behandlungen
  • CBD-Spa-Produkte
  • Bio-Heimprodukte
  • Wellness-Workshops
  • Meditations- und Entspannungskurse
  • Ihre eigene Beautybox

1. Körperpflegeprodukte

Eines der beliebtesten Wellnessprodukte, die in Spas verkauft werden, sind natürlich Körperpflegeprodukte. Dazu gehört eine breite Palette von Kosmetika wie Gesichtscremes, Körperpeelings, Lotionen, ätherische Öle und Badegels. Sie enthalten oft natürliche Inhaltsstoffe und sollen die Haut nähren und revitalisieren.

Sie sind eine Methode, Ihren Kund*innen die Möglichkeit zu geben, einen Teil der Erfahrung, die sie in Ihrem Spa gemacht haben, mit nach Hause zu nehmen, damit sie sich auch nach ihrem Besuch weiter verwöhnt fühlen. Haben Sie z. B. schon einmal von Molekularkosmetik gehört oder verkaufen Sie bereits CBD-Produkte?

2. Heimaustattung

Sie können in Ihrem Spa auch Ausrüstungen und Geräte verkaufen, die es Ihren Kund*innen ermöglichen, einen Teil Ihres Dienstleistungsangebots bequem von zu Hause aus nachzuahmen. Aromatherapie-Diffusoren, Holztherapie-Sets, tragbare Saunen, elektrische Massagegeräte oder therapeutische Kissen.

Indem Sie Ihren Kund*innen die Hilfsmittel an die Hand geben, die sie benötigen, um die Vorteile der Behandlungen in ihren Alltag zu übertragen, können Sie eine Bindung zu ihnen aufbauen und ihnen im Gegenzug helfen, einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Dies umfasst z. B. auch biologische Haushaltsreinigungsprodukte.

3. Kleidung und Accessoires

Mode und Wellness werden in Spas durch den Verkauf von Kleidung und anderen Accessoires, die Komfort und Ausgeglichenheit fördern, miteinander verknüpft. Bademäntel aus Bio-Baumwolle, Handtücher, Schwämme und Bürsten, Spa-Sandalen, Duschhauben und Haartücher… Sie werden sehen, diese Artikel verleihen Ihrem Spa eine Art luxuriösen Touch und heben Sie von der Konkurrenz ab.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihre eigene Beautybox zu kreieren? Dabei handelt es sich um eine Überraschungsbox im Monatsabonnement, mit der Sie Ihren Kund*innen eine Vielzahl von Wellnessprodukten zum Ausprobieren anbieten können.

4. Entspannende Bücher und Musik

Die Schaffung einer ruhigen und entspannenden Atmosphäre kann auch durch Musik und Bücher erreicht werden, weshalb viele Spas eine große Auswahl an inspirierenden Büchern, Wellness-Ratgebern, Entspannungsromanen und Hintergrundmusik anbieten.

Nehmen Sie alle Wellnessprodukte in Ihr Angebot auf, die es Ihren Kund*innen ermöglichen, eine Art “Zen-Atmosphäre” zu schaffen, nach der sie suchen, wenn sie Ihr Spa besuchen.

5. Dekorative Artikel

Machen Sie es Ihren Kund*innen leicht, sich “ein bisschen Ruhe” in ihre eigene Umgebung zu holen, indem Sie ihnen alles verkaufen, was ihnen dabei helfen kann – von Duftkerzen, Steinen und Wasserspielen bis hin zu Zimmerpflanzen, Klangschalen, Bildern und Skulpturen. Erklären Sie aber immer die Funktion jedes Artikels, den Sie verkaufen, und was Ihre Kund*innen davon haben, wenn sie ihn in ihr zu Hause aufnehmen.

6. Innovative Behandlungen

Bleiben Sie nicht beim “Business as usual”. Seien Sie innovativ, entdecken Sie Trends, finden Sie heraus, was angesagt ist und wohin sich die Wellness-Branche entwickelt. Bieten Sie zum Beispiel Gesichts- und Körperdiagnostik an? Radiofrequenz? Mindfullness Gesichtsbehandlungen? Haben Sie einen Bereich für Haargesundheit? Welche Behandlungen bieten Sie an, die sich auf die Gesundheit von Männern konzentrieren?

Eine weitere Möglichkeit, innovative Behandlungen anzubieten, ist die Aufnahme von Workshops, Kursen und Therapien, die über das Herkömmliche hinausgehen: Workshops über persönliche Beziehungen, kreatives Schreiben, Gua-Sha für das Gesicht, Meditationskurse… Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

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Sie möchten für Ihre Kund*innen eine Oase der Ruhe und positiven Ausstrahlung schaffen, aber was ist mit Ihnen? Wie führen Sie Ihr Geschäft? Falls Sie noch nicht darüber nachgedacht haben: Die Art und Weise, wie Sie Ihr Spa betreiben, beeinflusst auch das Ambiente Ihres Salons.

Und egal, wie sehr Sie Kund*innen anlocken, indem Sie die schönsten und entspannendsten Fotos Ihres Salons in den sozialen Medien posten – wenn Sie nicht auf dem neusten Stand in Sachen Management sind, kommt keine entspannte Stimmung auf.

Stress, Hektik und die Zeit, die Sie für Verwaltungsarbeit aufwenden, können mit einem Schlag das Gefühl der Ruhe zerstören, das Ihre Kund*innen empfinden. Die beste Lösung? Verschaffen Sie sich mehr freie Zeit. Befreien Sie sich von der Verwaltung. Genau dafür sind wir da.

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