The Treatment Files AT Beauty entdecken. Beauty erleben.

6 Superfoods, die deine Haut verjüngen, erstrahlen lassen und Unreinheiten reduzieren

Januar 25, 2021 / Beauty Stories

Jedes Mal, wenn ein neuer Pickel in meinem Gesicht auftaucht – ungefragt und ungebeten, wenn ich das hinzufügen darf –, kann ich mit ziemlicher Genauigkeit erraten, was ihn verursacht hat. Dieser große, schmerzhafte, tief unter der Haut liegende an meinem Kinn? Eine gewisse Zeit im Monat. Die fiesen lang Anhaltenden um meinen Mund herum? Die Maske. 

In diesem Artikel wollen wir nicht nach dem Motto “Du bist, was du isst” vorgehen, dennoch ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, wenn es um die Gesundheit unserer Haut geht. Die klassischen Übeltäter sind rotes Fleisch, raffinierter Zucker, gesättigte Fettsäuren und Alkohol. Natürlich sind wir nicht so grausam und schreiben hier nieder, dass du auf Schoki oder Wein verzichten solltest – stattdessen listen wir lieber 6 Superfoods auf, die uns bei unserem Streben nach klarer, frischer Haut tatsächlich helfen. Eben echte Beauty Booster!

spinner