The Treatment Files AT Beauty entdecken. Beauty erleben.

Ägyptisch, römisch und Co: Welche Fußform hast du?

Juni 21, 2021 / Beauty Stories

Die Füße: Manche mögen sie andere eher nicht und das hat meistens mit der Fußform zu tun. Obwohl jeder Fuß anders aussieht, haben viele doch einiges gemeinsam, z. B. die Länge der Zehen. So ist bei manchen, der zweite Zeh länger als der Große und bei anderen sind diese wiederum gleich lang. Und auch wenn sich der Mythos verbreitet hat, dass die Form unserer Füße Aufschluss über unsere Vorfahren geben sollen, ist es viel wahrscheinlicher, dass es sich bei den verschiedenen Fußformen um Schönheitsideale der Antike handelt. 

So weit, so gut. Doch wusstest du, dass die Fußform entscheidend für deinen Schuhkauf sein sollte? Denn schon bei Aschenputtel haben wir gelernt: Nicht jeder Schuh passt zu jedem Fuß. Und das Tragen der falschen Schuhe kann deinen Körper stark belasten. Und weil uns die Gesundheit deiner Füße besonders wichtig ist, verraten wir dir hier, worauf du beim Schuhkauf in Zukunft achten solltest.

Von Gastautorin Irini @GetSteps

spinner