The Treatment Files AT Beauty entdecken. Beauty erleben.

So bereitest du deine Haut auf den Herbst/Winter vor

Oktober 13, 2020 / Handpicked

Jedes Jahr im September findet bei mir eine kleine Räumaktion statt: Die leichte Sommerkleidung wird mit den wärmeren Sachen für den Winter getauscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei einigen genauso aussieht. Ebenso verändert sich der Kauf von Lebensmitteln – es darf wieder etwas deftiger sein. Dann hab ich mich gefragt “Wenn ich doch alles auf die kalte Jahreszeit abstimme, wieso mach ich das nicht auch mit meinen Hautpflegeprodukten?”. Also hab ich mir vorgenommen: Dieses Jahr mach ich’s anders! Es ist nicht nötig, die leichteren Produkte des Sommers zu vakuumieren oder gar auf den Dachboden zu verbannen – einige kleine Veränderungen werden deiner Haut bereits helfen, die kommenden kalten Monate zu überstehen.

Ein plötzlicher Temperaturwechsel kann der natürlichen Barriere unserer Haut nämlich ordentlich zusetzen und sie schädigen. Das bedeutet, dass sie anfälliger für z.B. Schmutz der Umwelt wird. Dadurch wird die Haut trocken, empfindlich oder stumpf. Und das ist noch nicht alles: Deine Haut ist ziemlich wahrscheinlich noch etwas angegriffen durch die Sonne der Sommermonate. 

Wie kannst du deine Routine also anpassen?

spinner