The Treatment Files AT Beauty entdecken. Beauty erleben.

Trockenbürsten für ein starkes Immunsystem – eine wohltuende DIY-Massage

Dezember 15, 2020 / Beauty Stories

Nicht jede*r fährt darauf ab, massiert zu werden. Und das ist fein! Aber was ist, wenn ich dir nun sage, dass es eine Möglichkeit gibt, dir selbst eine Massage zu geben und diese auch noch zur Stärkung des Immunsystems beiträgt? Ja, irgendwie hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Es geht um’s Trockenbürsten und es ist eigentlich genau das, wonach es klingt. Die Massage aktiviert die Durchblutung des größten Organs – der Haut. Sie kann aufgrund der Ausschüttung von Glückshormonen bei auftretender Migräne helfen und ist nicht schwer umzusetzen. Was das Trockenbürsten noch so kann und was zu beachten ist, erfährst du hier.   

Von Maja Dieckhoff

spinner