The Treatment Files AT Beauty entdecken. Beauty erleben.

Was ist Kollagen und wie wichtig ist es für unsere Haut?

März 8, 2022 / Beauty

Kollagen ist das Grundgerüst für gesunde und faltenfreie Haut. Man sagt, dass Kollagen das am häufigsten vorkommende Eiweiß im menschlichen Körper ist und die Spannkraft unserer Haut unterstützt. Doch wie kann man Kollagen in der eigenen Haut erhöhen und wie funktioniert dieser Prozess? 

Täglich lesen wir von neuen Skincare-Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln, die die Aufnahme von hochwertigem Kollagen ermöglichen sollen. Fakt ist, dass das Kollagen in unserem Körper im Laufe der Jahre abnimmt. Das ist völlig normal und ist Teil des natürlichen Alterungsprozesses. Dennoch gibt es verschiedene Methoden, wie man diesen Prozess verlangsamen kann. Zurzeit besonders beliebt sind sogenannte Kollagenpulver und Kollagenkapseln. Wenn sie täglich über längeren Zeitraum eingenommen werden, können sie das Hautbild über straffer und jugendlicher erscheinen lassen. Doch kann eine ausgewogene Pflege-Routine auch etwas bewirken? Mehr dazu erfährst du weiter unten. 

Von Isabella

spinner