The Treatment Files AT Beauty entdecken. Beauty erleben.

Wie du trockene Hände vermeidest, wenn du sie sehr oft waschen musst

November 23, 2021 / Beauty

Genauso wie der Rest unseres Körpers, benötigen auch unsere Hände ihre natürlichen Barrieren, um gesund zu bleiben. Wenn wir uns die Hände waschen, befreien wir sie nicht nur von Schmutz, Bakterien und Viren, wir entfernen auch die natürlichen Öle, die sie nähren und vor äußeren Einflüssen schützen sollen. Was passiert also, wenn wir uns regelmäßig die Hände waschen müssen, um die Ausbreitung von Bakterien und Viren zu verhindern? Ja, Coronavirus, wir sprechen von dir. Nun, mit all dem häufigen Händewaschen riskieren wir, das Gleichgewicht der Epidermis durcheinanderzubringen – so trocknet die Haut aus!
Hier sind 4 Dinge, die du tun kannst, um trockene Hände zwischen Waschgang und jedem Pump aus der Desinfektionsmittel-Flasche zu schützen.
Von Isabella

spinner